Die Technologie

„Die Energie kann als Ursache für alle Veränderungen in der Welt angesehen werden.“


Werner Heisenberg, deutscher Physiker

Aber woher die Energie nehmen für diese Aktivität, wenn man sich so schön in seinem bequemen Leben eingerichtet hat? Die aer-o2 Methode versetzt uns schon nach kurzer Zeit in die Lage, die erforderliche zusätzliche Energie bereit zu stellen, um die notwendige Aktivität auszuführen; ein 60 Jährige/r hat somit die Aussicht, mindestens die prognostizierte durchschnittliche Lebensspanne von 91 Jahren für Frauen und 87 Jahren für Männer vital und selbstbestimmt zu erleben. Und zwar voller Freude über jeden Tag, der mit Genuss gelebt werden will.

Durch Anpassung der Mitochondrien, unserer Energielieferanten in den Körperzellen, an den hypoxischen Reiz, wird das Energiepotential unseres Körpers kontinuierlich wieder aufgebaut und erlaubt uns somit den Kickstart in ein neues aktives Leben.

„Nicht dem Leben Jahre geben,
sondern den Jahren Leben geben.“


Ursula Lehr, ehemalige deutsche
Familienministerin und Gerontologin

Sowohl das Hypoxic Training als auch die aer-o2 Fitness-Übungen tragen zu gesteigerter Vitalität und Lebensqualität bis ins hohe Alter bei. Sie dienen der Stärkung des Herz-Kreislaufsystems, vertreiben Unlust und Unruhe und wecken die Lebensfreude.

Die aer-o2 Methode sorgt gezielt für die notwendige Antriebsenergie für ein aktives Leben und kann, im Zusammenwirken mit dem sehr unterschwelligen und sanften Muskeltrainingsprogramm, altersbedingte Beschwerden erfolgreich lindern und die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit deutlich steigern.

Die Methode ist speziell für ältere Menschen entwickelt worden; sie regt die Muskelspannung an, verbessert die Beweglichkeit und reduziert maßgeblich Erschöpfung und Müdigkeit.